P.O.S. Service


Am Point of Sale bieten wir Ihnen 2 verschiedene Bereiche an!


1. Mobile Merchandising


* POS Betreuung

Ziel ist eine effektive und einheitliche Umsetzung Ihres Corporate Identity an jedem Standort.

Hierbei bearbeiten nach Ihren Vorgaben und Ihren Wünschen die Mitarbeiter in regelmässigen Abständen die Bestände fest, lösen bestellungen aaus und räumen nach Lieferung die Ware in die entsorecgen den Regale. Somit haben sie immer einen einheiltichen und gute gefüllten POS.


* POS Dekoration

Ziel ist, eine einheitliche Umsetzung der Visual Merchanding Richtlinien im gesamten Verkaufsgebiet.

Wenn sich alle Verkaufspunkte einheitlich präsentieren, ist die Kundenansprache an allen Standorten identisch und zeugt von einem vertrauenswürdigen Geschäftsgebaren.


* Umbauten, Aktualisierungen und Neueinrichtungen

Ziel ist, eine zeitnahe Umsetzung der Saisonwechsel und ein einheitliches Erscheinungsbild.

So kann man gewährleisten das an allen Verkaufsstellen das Erscheindungsbild identisch ist, die Angebote übereinstimmen und alles auf einem aktuellen Stand ist.


* Umsetzung von Zweit-, Aktions- und Displayaufbauten

Ziel ist, ein vergleichbares Erscheinen hinsichtlich der Kundenansprache und Umsatzgenerierung .

So kann man gewährleisten das in allen Verkaufsstellen das Erscheindungsbild identisch ist, und auch die Display und Werbungen greifen, um den Kudnen immer wieder auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen.


* Warenverräumung und Regaloptimierung

Ziel ist eine stets umfangreiche Warenpräsenz um Umsatzeinbußen entgegen zu wirken.

Sie haben die Ware immer zur richtgen Zeit am richtigen Ort, die Mitarbeiter präsentieren die Produkte nach Ihren Regeln und der Kunde findet immer seine gewünschten Produkte.


* Bestandsaufnahmen und Inventuren

Ziel ist ein aktueller Überblick der Bestände und Defizite.

Ihre Bezirksleiter/Mitarbeiter kümmern sich um die wichtigen Dinge vor Ort, unsere Mitarbeiter stellen dazu die richtige Zahlen regelmässig zur Verfügung!.


2. Marktforschung


* Mystery Shopping

Ziel ist, eine subjektive Bewertung des Gesamtkonzeptes.

Hierbei treten nach Ihren Vorgaben und Ihren Wünschen Testkunden als „normale” Kunden auf und nehmen „reale” Kundensituationen wahr. Dabei wird der Testkunde nach Ihrer Kundenklientel optimal ausgewählt.


* Service Checks

Ziel ist, die Beurteilung in Bezug auf die Leistung Ihrer formulierten Serviceleistungen.

Auch hier treten Testkunden als „normale“ Kunden in „realer“ Situationen auf und achten dabei auf die Leidenschaft, die Hingabe und auf das Leben der Servicefunktionen Ihrer Mitarbeiter. Dies wird dann sachlich beurteilt und Ihnen als Kundenmeinung aufgezeigt. Service Checks sind als Testbaustein in Ihrem Gesamtkonzept zu sehen.


* Store Checks

Ziel hierbei ist die Wirkung des Point-of-Sale zu analysieren und Optimierungsspielräume zu erkennen.

Hier kann auch häufig ein sogenanntes Audit durchgeführt werden. Dieser Testbaustein kann sowohl „Mystery“ durchgeführt werden als auch ganz offen mit Ihrer Führungskraft oder Ihren Mitarbeitern. Oft wird hier mit einem Feedback gesteuert. Hierbei können Sie sehr stark am Auditbogen mitwirken.

 

* Service Center Checks

Ziel ist, eine subjektive Bewertung des Gesamtkonzeptes für ein Call Center oder Kundenservice durch Telefonie oder Mail.

Hierbei führen, nach Ihren Vorgaben und Ihren Wünschen, Testkunden telefonisch oder per Mail Tests bei Ihren Mitarbeitern durch. Diese „normalen” Kunden nehmen „reale” Kundensituationen wahr. Dabei wird der Testkunde nach Ihrer Kundenklientel optimal ausgewählt.


* P.O.S. Befragungen

Ziel ist, hierbei zu einer Thematik unterschiedliche Meinungen und Ideen von der richtigen Zielgruppe zu bekommen (Mitarbeiter, Kunden, Interessenten, ...)

Dabei werden passende Zielgruppen identifiziert und angesprochen oder angeschrieben um Ihre Meinung kundzutun. Hierbei kann es um Produkteinführungen, Produktoptik, Werbestrategien, Einkaufsverhalten, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit handeln

Diese Tests können sowohl persönlich, telefonisch oder online durchgeführt werden.


* Produkt-/Preistests

Ziel hierbei ist es Analysen zu fahren, die die Umschlagshäufigkeit des Produktes erheblich steigern.

Dabei werden Checks in Filialen, am Point-of-Sale oder in Sortimenten durchgeführt, um die Platzierung der Produkte, das Preislevel im Verhältnis zur Konkurrenz, die Häufigkeit der Produktgruppen flächendeckend zu analysieren.


Vorgehensweise

Um diese Bausteine individuell für Sie zu gestalten, erstellen wir einen Projektplan und nach kurzer Zeit bekommen Sie Ihr Ergebnis auch hier individuell auf Sie abgestimmt.

Sollte Ihr Analysethema hier nicht abgebildet sein, dann sprechen Sie uns gern an. Hier sind unserer Kreativität bezüglich Ihrer Wünsche keine Grenzen gesetzt.

AGBs
Impressum